Die Fotografien von Neugeborenen in Baby-Büchern und Anzeigen zeigen glatte, porenlese, perfekte Haut. Die Realität für die meisten Neugeborenen ist völlig anders. Der Übergang von der Flüssigkeits-gefüllten Fruchtwasser-Umgebung zur Luft ist eine bedeutende Veränderung für die Haut, und die meisten Babys entwickeln in den ersten Wochen mindestens eine vorübergehende Haut-Bedingung, die besorgnis-erregende Nachrichten an Gesundheits-Besucher oder spät-nachts Internet-Suchen auslöst.
Die meisten der ersten Wochen ist harmlos und wird ohne Behandlung auf sich lösen. Das Wissen, welche Bedingungen normal sind, vermeidet unnötige Sorge und unnötige Cremes und Produkte, die mehr Schaden als Gutes tun können.
Healthbooq (healthbooq.com) behandelt Neugeborenen-Gesundheit durch die frühen Wochen.
Milia
Milia sind kleine, weiße oder gelbliche Zysten, die auf Nase, Wangen, Stirn und Kinn der meisten Neugeborenen auftauchen. Sie sehen wie Mitesser aus. Sie sind mit Keratin (Haut-Protein) gefüllt, die fällt, wenn die Haut reift und ihre eigene Pore-Struktur bildet.
Sie sind in bis zu 50 Prozent der Neugeborenen vorhanden und erfordern keine Behandlung. Sie werden von selbst in wenigen Wochen verschwinden, sobald die Talg-Drüsen arbeiten und die Poren klar sind. Das Drücken verursacht Schaden und Infektion. Das Anwenden von Cremes ist sinnlos.
Erythema Toxicum
Der schwerfällige Name (aus Griechisch und Latein: roter giftiger Ausschlag von Geburt) widerlegt eine völlig harmlose Bedingung. Erythema toxicum neonatorum tritt in etwa 50 bis 70 Prozent der Begriffsmäßigen Neugeborenen auf, normalerweise in den ersten zwei bis fünf Tagen des Lebens. Es verursacht einen splotchy roten Ausschlag mit kleinen gelblich-weißen Zentren, die wie Insektenstiche oder Pusteln aussehen. Es taucht auf dem Rumpf, Gesicht und Gliedmaßen auf, aber nicht auf den Handflächen oder Sohlen.
Trotz des alarmierenden Aussehens, ist es keine Infektion, nicht ansteckend und nicht ein Zeichen, das etwas falsch ist. Es löst sich innerhalb von ein bis zwei Wochen auf. Die gelben Zentren sind mit Eosinophilen (eine Art von weißem Blut-Zelle) gefüllt, statt Bakterien, weshalb sie nicht auf Antibiotika reagieren und brauchen sie nicht.
Baby-Akne
Neugeborenen-Akne (neonatale Akne oder neonatale cephalic Pustulosis) taucht etwa zwei bis vier Wochen des Alters auf Wangen, Stirn und Nase auf. Es besteht aus kleinen roten Pickeln und gelegentlich Pusteln. Es wird gedacht, dass es mit mütterlichen Hormonen verwandt ist, die dem Baby in der späten Schwangerschaft übergeben wurden, die die Talg-Drüsen stimulieren.
Es löst sich ohne Behandlung innerhalb von ein bis drei Monaten auf. Keine Cremes oder Reiniger werden benötigt und viele Standarderwachsenen-Hautpflege-Produkte würden die Babyhaut schaden, wenn angewendet.
Physiologisches Schälen
Die meisten Neugeborenen erleben ein gewisses Grad an Haut-Schälen in den ersten zwei bis drei Wochen, besonders auf den Händen und Füßen. Babys, die post-term geboren wurden (über 40 Wochen), haben oft sichtbar mehr Schälen. Dies ist einfach die Haut, die sich vom Flüssigkeits-Umgebung des Mutterleibs zur Luft anpasst.
Keine Behandlung ist nötig. Befeuchtungs-Creme kann angewendet werden, wenn die Eltern bevorzugen, aber ist nicht notwendig und kann nicht helfen. Das Schälen löst sich von selbst auf.
Wiegenkappe (Seborrhoische Dermatitis)
Wiegenkappe ist ein gelblicher, wachsartiger, schuppiger Krusten, das auf der Kopfhaut auftaucht, normalerweise in den ersten paar Wochen des Lebens. Es kann sich zu den Augenbrauen und hinter den Ohren verbreiten. Trotz seines Aussehens, ist es nicht schmerzhaft, nicht juckend und nicht ein Zeichen von armer Hygiene oder armer Ernährung.
Sie wird verursacht durch überaktive Talg-Drüsen auf der Kopfhaut, gedacht mit mütterlichen Hormonen verwandt zu sein. Die meisten Fälle lösen sich mit zwölf Monaten auf.
Die Behandlung ist optional. Wenn die Skale dick ist, kann das Massieren einer kleinen Menge Kokos- oder Sonnenblumen-Öl auf die Kopfhaut und das Verlassen für kurz vor dem Waschen helfen, sie zu lösen. Vermeiden Sie Olivenöl (unterbricht Hautbarriere). Picken oder Scheuern Sie die Skale nicht auf. Antifungal-Shampoo (Ketoconazol) wird manchmal in anhaltenden Fällen verwendet und ist aus Apotheken verfügbar.
Wann um Hilfe zu fragen
Folgende erfordern gleich-Tag oder dringende Bewertung:
Ein Ausschlag in einem Baby, das krank ist: Fieber, arme Fütterung, Lethargie oder Reizbarkeit neben einem Ausschlag ändet das Bild völlig und erfordert schnelle medizinische Bewertung.
Ein verbreiteter roter Ausschlag, das warm oder geschwollen aussieht: kann Cellulitis anzeigen.
Blasen oder Bullae (Flüssigkeits-gefüllte Läsionen größer als Milia): können Infektion oder eine seltene Blase-Bedingung anzeigen.
Ein nicht erblassender Ausschlag (ein Ausschlag, das beim Drücken mit einem klaren Glas nicht verblasst): in einem kranken Baby, dies erhöht die Möglichkeit von Meningococcal-Krankheit und ist ein medizinischer Notfall.
Ausschläge um oder in das Auge: brauchen ophthalmology Bewertung.
Für gesunde Babys mit irgendeinem der oben beschriebenen normalen Bedingungen ist Versicherung und Beobachtung angemessen.
Häufige Neugeborenen-Haut-Bedingungen: was normal istDie meisten Neugeborenen-Haut-Bedingungen sind vorübergehend, harmlos und erfordern keine Behandlung.
Milia:- Kleine weiße Zysten auf Nase, Wangen, Stirn
- In bis zu 50% der Neugeborenen
- Klärt in wenigen Wochen; nicht drücken oder Creme anwenden
- Roter splotchy Ausschlag mit gelblichen Zentren; sieht wie Bisse oder Pusteln aus
- In 50 bis 70% der Begriffsmäßigen Neugeborenen; taucht Tage 2 bis 5 auf
- Keine Infektion; löst sich in 1 bis 2 Wochen auf; keine Behandlung nötig
- Taucht in 2 bis 4 Wochen auf Wangen, Stirn, Nase auf
- Verwandt mit mütterlichen Hormonen; löst sich in 1 bis 3 Monaten auf
- Keine Cremes oder Reiniger nötig
- Hände und Füße, erste 2 bis 3 Wochen; mehr in post-term Babys
- Normale Anpassung vom Mutterleib zur Luft; löst sich von selbst auf
- Wachsartige gelbe Skale auf Kopfhaut; kann sich zu Augenbrauen und Ohren verbreiten
- Nicht schmerzhaft oder juckend; meisten löst sich mit 12 Monaten auf
- Optionale Behandlung: Öl-Massage (Sonnenblumen oder Kokos) vor dem Waschen; vermeiden Sie Olivenöl
- Jeder Ausschlag in einem Baby, das krank ist (Fieber, arme Fütterung, Lethargie)
- Verbreiteter rot, warm, geschwollener Ausschlag
- Blasen oder große Flüssigkeits-gefüllte Läsionen
- Nicht erblassender Ausschlag in einem kranken Baby: medizinischer Notfall (drücke mit klarem Glas; verblasst er?)
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Das Wichtigste auf einen Blick
Neugeborenen-Haut ist anders als Erwachsenen-Haut und entwickelt häufig eine Reihe vorübergehender Bedingungen, die besorgniserregend aussehen, aber völlig harmlos und selbst-auflösend sind. Milia (kleine weiße Zysten auf Nase und Wangen), Erythema toxicum (splotchy rote Ausschlag mit gelblichen Zentren), Neugeborenen-Akne und physiologisches Schälen der Haut in den ersten Wochen sind alle normal. Keine erfordern Behandlung. Die Haut-Bedingungen, die Bewertung brauchen, umfassen eine verbreiterte rote Ausschlag in einem kranken Baby, bullöse Haut-Läsionen oder jede Haut-Veränderung im Kontext von Fieber, armer Fütterung oder anderen Krankheits-Symptomen.